Einweihungswege der Alten Seelen
Hallo geliebte Urvertrauen-Freundinnen und – Freunde,
nach einiger Pause ist es mal wieder Zeit etwas über die Alten Seelen zu schreiben. Heute möchte ich euch ein wenig mitnehmen in mein absolutes Steckenpferd: Einweihungswege.
Ich liebe Einweihungswege. Ich liebe es mich mit den Einweihungswegen unterschiedlicher Alter- Seelen-Hochkulturen auseinander zu setzen. Sie zu gehen, zu erfahren, zu verinnerlichen.
Genauso war es einst gedacht im großen Projekt „Atlantis“, dass wir voneinander lernen, dass wir uns gegenseitig inspirieren. Es ging als Grundgedanke nie darum, dass der eine Weg besser ist als der andere, spiritueller, bedeutungsvoller oder sonst was. Nein, wir ergreifen unser Seelen-Sein einfach nur aus unterschiedlichen Perspektiven.
Hierzu und als Einleitung passt sehr gut die Geschichte vom Elefanten. Viele von euch werden sie kennen und doch möchte ich sie als Leitgedanken für diesen Alte Seelen Artikel vorne anstellen, damit wir nicht Gefahr laufen zu denken, dass unser Können, unser Seelen-Weg, unser Einweihungsansatz weiterentwickelt ist, als der, der anderen.
Die fünf weisen Gelehrten und der Elefant
Einst wurden fünf weise Gelehrte von ihrem Fürsten ausgesandt um herauszufinden, was denn ein Elefant sei. Die fünf Weisen machten sie auf die Reise bis sie einen Elefanten fanden. Das besondere an den fünf Weisen, sie waren alle blind. Sie standen nun um den Elefanten herum und erfühlten und ertasteten ihn.
Als sie zurückkehrten zu ihrem König, erstatteten sie ihm Bericht. Der erste blinde Weise, der den Rüssel des Elefanten ertastet hatte, erzählte, dass ein Elefant wie ein langer Arm sei. Hier widersprach ihm der zweite Weise, der das Ohr des Elefanten berührt hatte. „Nein, nein, ein Elefant ist mehr wie ein großer Fächer!“
Der dritte Weise, der ein Bein des Elefanten erfühlte: „Aber nein, ihr seid beide falsch, ein Elefant ist mehr wie eine große, stabile Säule!“
Darauf erwiderte der vierte Weise, der den Schwanz des Elefanten berührt hatte: „Was erzählt ihr denn alle da, ein Elefant ist mehr wie ein dickes Seil mit Haaren am Ende!“
Der fünfte Weise schüttelte den Kopf und meinte: „Also ganz klar ist ein Elefant wie eine große Kugel mit Haaren darauf!“ Er hatte den Rumpf des Elefanten ertastet.
Die fünf Weisen gerieten in Streit und jeder wollte recht haben und meinte, er wüsste als einziger was ein Elefant wirklich sei.
Doch der König, ein sehr weiser Mann, lachte freundlich und meinte: „Meine Freunde, ihr alle habt recht und durch eure Berichte weiß ich nun was ein Elefant ist. Ein Elefant ist ein Tier mit einem Rüssel, wie ein langer Arm, mit Ohren, wie ein Fächer, mit einem Rumpf, wie eine große Kugel, mit festen kräftigen Beinen, wie eine Säule und mit einem buschigen Schwanz, wie ein Seil. Ich danke euch!“
Die fünf Weisen verneigten sich und erkannten, dass sie ein jeder nur einen Teil des Elefanten ertastet hatten und jeder für seinen Teil recht hatte, aber nur alle Teile zusammen das große Gesamtbild ergaben und dass man nur so verstehen konnte, was ein Elefant ist.
So ist es mit den Einweihungswegen der Alten Seelen. Die Chance dies zu ergreifen und zu erkennen hatten wir im Projekt „Atlantis“. Doch einst fehlte der weise König, der den Kampf darum wer Recht hat, weise hätte schlichten können. Ich lade dich nun ein den weisen König in dir zu aktivieren, um zu verstehen, dass alle Einweihungswege dir einen Teil der großen Gesamtschöpfung an die Hand geben, und alle zusammen uns verstehen lassen, was es heißt Seele zu sein.
Avalon – der Weg der Priesterschaft
Der Einweihungsweg der Avalonier lässt uns verstehen, dass wir, jeder einzelne von uns, nur ein Teil des großen Ganzen sind. Wir dienen sozusagen der Göttin und dem Gott, die wir als das Seelenkollektiv verstehen können, oder auch den Hohe Rat oder welchen Namen du auch immer dafür geeignet findest. Wir sind nicht abgespalten, sondern eine große Gemeinschaft, die gemeinsam schöpft und erschafft. Die Schöpfermacht in Avalon ist die Magie. Es ist wichtig, dass du an dir und deinen Themen arbeitest, damit deine Magie so lichtvoll und konstruktiv wie nur möglich ist.
Und du wirst es merken, alle Einweihungswege haben damit zu tun, dass du daran arbeitest deine eigene Schwingung so weit wie möglich zu erhöhen.
Der Einweihungsweg der Avalonier ist der, der Priesterschaft. Mehr über Avalon kannst du in unserem Alten Seelen Kurs hier erfahren: Alte Seelen Kurs- klick
Das passende Spray für die Avalon-Energie findest du hier: Avalon Seelen Spray
Borealis- der Weg des Runenmeisters
Der Einweihungsweg von Borealis ist es das Lied der Runen zu verstehen. Die Runen singen uns das Lied der Seele, wie sie einst ihre Sternenheimat verließ, um auf neun Welten Erfahrungen zu sammeln und jetzt mit dem Bewusstsein in Midgard weilt. Hier ist sie solange bis die Zeit gekommen ist, wieder nach Hause zu Reisen zurück in einen der 13 goldenen Paläste. Heimstatt der 13 Alte Seelen Hochkulturen, die am Projekt „Atlantis“ teilnehmen.
Die Runen erzählen uns vom Sein als Mensch jetzt hier auf der Erde, auf Gaia, in Midgard. Von seiner Entwicklung, Die Runen lassen uns erkennen, dass wir so viel mehr sind als Mensch auf der Erde. Dass es ein Sein gab vor unserem Erdensein.
Der Einweihungsweg von Borealis ist der des Runenmeisters. Runen sind nicht einfach nur ein Orakelinstrument, dass dir ein wenig über deine Zukunft sagt. Runen sind ein machtvolles, magisches Instrument, um Schöpfungsprozesse in deine gewünschte Richtung zu leiten. Doch bevor wir so weit sind, Runen so zu verwenden, ist es wichtig dem Lied jeder einzelnen Rune lauschen zu können, sie zu verinnerlichen, sie zu verstehen. Mit jeder Rune, die du ergreifst, erkennst du ein bisschen mehr dich selbst, das Leben und dein Seelen-Sein.
Wenn du dich gerufen fühlst von den Runen, dann kannst du hier den Weg des Runemeisters, der Runenmeisterin beginnen: Runen-Ausbildung- klick
Das passende Seelen Spray für Borealis findest du hier: Borealis Seelen Spray
Jamatai – der Weg der Lichtkriegerin
Das lustige ist, dass viele beim Wort Lichtkriegerin, gleich ein Problem mit dem Teil „Kriegerin“ haben. Zu schnell wird es mit „Krieg“ assoziiert. Viele möchten sich lieber als Lichtbringerin sehen. Aber bevor du eine „Lichtbringerin“ sein kannst, ist es wichtig, dass du das Licht in dir aktivierst, sprich dass du es selbst „kriegst“. Vielleicht hilft dir diese Erklärung besser zu verstehen, was es heißt den Weg der „Lichtkriegerin“ zu gehen. Es geht nicht darum, nach außen zu gehen und zu kämpfen, zu missionieren und andere von deinem Weg zu überzeugen. Es geht als Jamatai darum, ganz bei dir und in dich anzukommen.
Eine Jamatai, eine Lichtkriegerin, ist immer dabei auszuloten, was das „rechte“ Handeln ist. Mit Achtsamkeit und Bedacht wählt sie jeden ihrer Schritte, jeden ihrer Schöpfungsprozesse. Um dahin zu gelangen bedarf es viel Übung, viel Wachheit, viel Selbst-Reflektion. Und irgendwann wird die Lichtkriegerin dann zu einer Lichtbringerin, weil sie von innen heraus einfach ihr Licht in die Welt strahlt, so wie eine Rose ihren Duft in die Welt bringt.
Aber darum wählt die Jamatai nicht ihren Weg. Nicht um andere zu beeindrucken oder besser zu sein, sondern weil sie den Ruf fühlt, in sich selbst zu erwachen und sich zu erleuchten.
Wenn dich der Weg der Jamatai – der Lichtkriegerin interessiert, dann findest du hier den passenden online Kurs: Alte Seelen und Lichtkriegerin klick.
Das passende Seelen Spray für Jamatai findest du hier: Lichtkrieger Seelen Spray
Lemurien – der Weg des Künstlers
Der Einweihungsweg Lemuriens geht darüber sich selbst über die Kunst auszudrücken. Und hier kann alles Kunst sein, vom Malen, über Singen, Komponieren, Dichten, aber auch jedes Handwerk gehört mit zur Kunst. Und so könnte man im erweiterten Sinne sagen, der lemurische Einweihungsweg ist das Leben selbst. Du bist der Künstler deiner Lebensrealität, du bist ständig dabei zu erschaffen und eine große Leinwand des Lebens zu malen, auch wenn es uns ganz oft nicht bewusst ist. Du wählst das Material, die Farben, den Ausdruck. Du bist es, der dem Leben den Ausdruck verleiht, den dein Leben nun mal hat.
Die Auseinandersetzung mit der Kunst, kann uns dabei helfen zu verstehen, was das genau bedeutet. Wir fangen an kreativer unsere eigenen Schöpfungsprozesse zu gestalten. Kreativer zu agieren und Möglichkeiten zu sehen, die vorher gar nicht in unserem Wahrnehmungsfeld vorhanden waren.
Wenn du anfangen möchtest, dich für die Kunst zu öffnen, dann empfehle ich dir unseren online Kurs „Soul Book“. Es lohnt sich. Hier kannst du mehr erfahren: Soul Book
Das passende Seelen-Spray für die Lemurien-Energie findest du hier: Lemurien Seelen Spray
Osiris – der Weg der Astrologie
Wenn du den alten Weg Osiris beschreiten möchtest, dann ist der Schlüssel dazu, einzutauchen in die Astrologie. Wahre Astrologie geht weit über dein Tageshoroskop und Sonnenzeichen hinaus. Je tiefer du in die Astrologie eintauchst, desto mehr wirst du verstehen, woher du kommst und wohin du gehst. Was dein Seelenplan ist und wo deine Berufung liegt. Das Horoskop kann uns verstehen lassen, welche Potenziale in uns stecken. Auf welcher Ebene wir dann diese Potenziale leben wollen, dass ist dann der Einweihungsweg.
Nehmen wir ein Beispiel. Etwas ganz Profanes. Stell dir vor du fühlst und erkennst in deinem Horoskop, dass du berühmt sein möchtest. Nun kannst du auf vielerlei Weise berühmt sein. Charles Manson ist berühmt. Donald Trump ist berühmt. Hildegard von Bingen ist berühmt. Mick Jagger ist berühmt. Du siehst, berühmt sein, sagt erstmal null über deinen Charakter aus. Der Einweihungsweg von Osiris geht darum, das, was du erkennst auf der höchstschwingenden Ebene aus zu erfüllen.
Um zu prüfen, ob du dem gerecht wurdest, gibt es die Osirische Seelenprüfung. Dort, wo dein Herz (Seele) gewogen wird, um zu schauen, was für ein Mensch du in dieser Inkarnation warst.
Wie alle Wege ist auch der Einweihungsweg von Osiris ein sehr tiefgründiger und lädt uns ein, bewusst an unserem Sein zu arbeiten, um so konstruktiv und lichtvoll wie möglich unseren Seelenplan in die Realität zu bringen.
Wenn du die ersten Schritte der osirischen Seelenprüfung gehen möchtest, empfehle ich dir unseren Alten Seelen Kurs – hier kannst du mehr erfahren:
Das passende Seelen Spray für die Osiris-Energie gibt es hier: Osiris Seelen Spray
Babylon – der Weg der Kabbalah
Achtung, beim Einweihungsweg von Babylon, dem Weg der Kabbalah ist es wichtig, dass wir es nicht vermischen mit dem Glauben des Judentums. Die Kabbalah gehört zur Alten Seelen Hochkultur der Babylonier. Die Kabbalah lehrt uns letztendlich der Meister über die Materie zu werden. Zu erkennen, dass Materie letztendlich nur eine Illusion ist und wir als echte Alchemisten alles erschaffen können, was wir wollen. Die größten Reichtümer, aber auch die größte Armut. Und dass alles eine Illusion ist. (Wenn du das Thema mit der Illusion besser verstehen möchtest, empfehle ich dir den Artikel: Ist das Leben eine Illusion – klick)
Um weise zu schöpfen, gilt es wieder an unserem Bewusstsein zu arbeiten. Ihn zu erleuchten, damit wir nicht aus der Dunkelheit heraus kreieren, denn das kann letzten Endes auch nur Dunkelheit erschaffen. Wir brauchen das Licht um lichtvoll zu sein. Es ist unsere Aufgabe so „göttlich“ wie nur möglich zu sein. Also an uns selbst arbeiten, um dem höchsten Ideal so nah wie möglich zu kommen. Je mehr wir das tun, desto mehr verstehen wir die Illusion der Materie.
Wenn du ein Gefühl für den babylonischen Weg bekommen möchtest, die ersten Schritte gehen möchtest, dann empfehle ich dir unseren online Kurs Erfüllung. Hier kannst du mehr erfahren: klick
Das passende Spray für die Babylon-Energie ist: Reichtum- klick
So, zwei Alte Seelen Einweihungswege möchte ich dir hier noch vorstellen, bevor wir enden.
Maya- der Weg der Zeit
Maya könnte man als Hüter der Zeit und der Portale bezeichnen. Niemand versteht so sehr die Qualität der Zeiten wie der Einweihungsweg der Maya. Durch den Weg der Maya können wir verstehen, dass Zeit eine Illusion ist, dass alles Jetzt ist – was das im Bezug zu unserer Reise als Seele durch die Inkarnationen bedeutet und wie Zeit-Fraktale auf unser Jetzt-Bewusstsein wirken.
Die Zeit-Qualitäten erscheinen in Wellen –ihr Verständnis darum kann uns helfen in jeder Zeit-Qualität das beste zu schöpfen und nicht mehr gegen den Strom zu kämpfen, sondern mit ihm zu fließen.
Wenn du tiefer in die Maya-Qualitäten einsteigen möchtest, empfehle ich dir wärmstens den Maya Astrologie Basics Kurs von Bianca Feddersen- hier kannst du mehr erfahren- klick
Wenn du dich öffnen möchtest für die Zeit-Qualitäten, das passende Spray ist: Maya – klick
Arc- der Weg des Mediums
Als letztes möchte ich dir noch den Einweihungsweg der Arc vorstellen. Als Arcturianer gehst du den Weg des Mediums. Das bedeutet, dass du lernst Botschaften von der „anderen Seite“ zu empfangen. Ich bezeichne es gerne als das Eintauchen in die Weltenbibliothek. Dort, wo alle Informationen gespeichert sind. Dort, wo du alle Antworten auf alle deine Fragen bekommen kannst. Andere nennen es Akasha-Chronik. Wie du es nennst ist letztendlich gleich. Du bekommst Informationen über den Weg, dass du channelst, sprich dich energetisch verbindest und empfängst.
Damit du empfangen kannst, und zwar so rein und klar wie möglich, ist es essentiell wichtig, dass du selbst ein „leeres Gefäß“ wirst. Dass du an dir selbst gearbeitet hast, so dass keine Vorurteile, keine Wunden, keine Engstirnigkeit oder vielleicht sogar Hochmut deine Eingebungen färben.
Als Arcturianer lernen wir uns während des Channelprozesses ganz zurück zu nehmen. Unser derzeitiges „Ich bin“ fallen zu lassen und einfach sind im Augenblick, offen und empfänglich. Um so zu sein, bedarf es sehr viel Arbeit an sich selbst. Wunden, die angeschaut werden wollen. Verletzungen, die geheilt werden wollen. Egoanwandlungen, die fallen gelassen werden wollen. Dies ist ein lebenslanger Prozess. Aber je mehr wir an uns arbeiten, desto reiner wird das, was wir empfangen. Daher bleiben wir auch offen dafür, Dinge, die wir früher gesagt haben, unserem neusten Stand des Seins nach zu revidieren. Es gibt keine allgemeingültige Wahrheit. Es gibt nur ein Channeln vom jetzigen Standpunkt des Seins und der ist immer wandelbar.
Mut sich zu wandeln und Mut zur Transformation zeichnen den Weg der Arc aus.
Dies ist mein Weg und ich liebe ihn, auch wenn er manchmal schwer zu sein scheint. Auch wenn Transformation immer wieder an die Substanz geht, arbeite ich doch beständig daran ein noch reineres Gefäß zu werden, um wertfrei und offen in der Weltenbibliothek zu lesen, um von dort für dich Informationen zu empfangen, wie die Alten Seelen Artikel z.B.
Wenn du auch den Weg der Arc beschreiten möchtest, empfehle ich dir meine Engel-Medium Ausbildung: hier kannst du mehr erfahren – klick
Das passende Seelen Spray für deine mediale Öffnung ist das Arc Seelen Spray- klick
Ich hoffe, ich konnte dir einen kleinen Einblick in die wunderbare Welt der Einweihungswege mitgeben und vielleicht fühlst du dich ja inspiriert den einen oder anderen Weg auszuprobieren. Ich bin immer dabei an einem dieser Weg zu arbeiten, hilft es mir doch mich selbst immer klarer zu erkennen.
Möge dieser Artikel segensreich für dich sein.
Bis bald, deine Jennifer
Kommentare 1