7 Dinge, die jede Seele von Lemurien lernen kann

Hallo geliebte Seelen,

wie die meisten von euch ja wissen, machen wir in meiner patreon Gruppe soulsis (www.patreon.com/soulsis) ein außergewöhnliches Projekt. Wir schließen das ab, was wir einst in Atlantis versäumt haben bzw. nicht geschafft haben. Atlantis war die Möglichkeit, das Beste aus 12 Hochkulturen zu nehmen und in sein eigenes Seelen Sein zu integrieren, um wahrhaft zu erkennen, wir großartig die Seele ist. Es ist fast zu groß, um es in Worte fassen zu können und letztendlich geht es ja auch nicht um Worte, sondern um Verinnerlichen, Integrieren und Schöpfen. 

Mir ist das Projekt wirklich ein absolutes Herzensanliegen, und auch wenn du nicht Teil dieser Seelen-Gruppe auf Patreon bist oder sein möchtest, möchte ich dir hier zumindest 7 Impulse mitgeben aus jeder einzelnen Hochkultur, die am Projekt Atlantis beteiligt waren. Für dich, dein Leben, die Erfüllung deiner Lebenszeit. Wenn du tiefer einsteigen möchtest in die jeweiligen Hochkulturen, die Einweihungswege gehen möchtest, dann kannst du jederzeit mit einsteigen, hier: www.patreon.com/soulsis

Heute fangen wir an mit Lemurien. Heute möchte ich dir gerne 7 wunderbare Seelenqualitäten vorstellen, die wir von Lemurien geschenkt bekommen, die uns selbst erweitern und bereichern.

Möge dieser Artikel segensreich sein für deinen Lebensweg.

#1 Kunst

Die lemurianische Energie war die der Künstler. Sie waren Künstler, ihr Glaube von Gott war die eines Künstlers, um die Welt zu begreifen, den Lebenssinn zu verstehen, wählte man den Weg über die Kunst. Viel zu oft verbinden wir in unserer heutigen Zeit mit Kunst, den schrecklichen Kunstunterricht aus der Schule, mit Benotung, Bewertung, Abwertung. Mit Angst, es nicht zu können, nicht gut genug zu sein, aber vor allem auch mit Zeitverschwendung. 

Zu oft wurde uns gesagt, dass wir unsere Zeit mit etwas Sinnvollerem verbringen sollen, als mit Malen, Singen oder Musikmachen. Ja, vielleicht ist es gerade mal ein nettes Hobby, aber in Wirklichkeit soll man was Anständiges machen. Wie sehr wir die Kunst degradiert haben, hat die Corona Krise uns hervorragend vor Augen geführt. Es schien, als wäre Kunst wirklich das Unwichtigste überhaupt. Und das ist fatal. Verpassen wir doch die große Chance, Kunst als einen Weg der Erleuchtung, der Erkenntnis, der Selbstfindung und auch der Verbindung zu verstehen.

Doch für die Lemurianer war Kunst der essentielle Weg. Über Kunst in all seinen Formen und Varianten drückt man sich aus, lernte man sich selbst kennen, seine Schatten und sein Licht. Die Kunst als eine Form der Erleuchtung und der Einweihung.

Daher lädt dich die lemurische Energie ein, wieder anzufangen, dich für die Schätze der Kunst zu öffnen. Natürlich zuerst, dass du wieder anfängst, künstlerisch tätig zu werden. Probiere dich aus, nicht als Hobby, sondern als einen echten Selbst-Erkenntnisweg.

# 2 Kreativität

Denn mit der Kunst kommt der zweite Seelen-Schatz, den Lemurien für uns bereithält. Es ist das Leben, deinen Lebensweg als einen beständigen kreativen Prozess zu verstehen und ihn auch so zu ergreifen. 

Es liegt an dir, welche Farben du wählst. Ob dein Leben grau in grau sein soll oder bunt wie eine Farbexplosion, oder rosa oder rot. Du wählst aus allen möglichen Kombinationen aus und kreierst damit dein Lebensbild. Für Lemurianer war Gott ein Künstler, sie waren ein Teil von Gott und somit auch Künstler, die beständig am großen Bild des Lebens werkelten.

Wenn wir uns wieder für die Kunst und damit einhergehend für die Kreativität öffnen, kann unser Leben wieder viel faszinierender werden, farbenfroher. Die Neugierde erwacht auf sich selbst, auf die noch nicht ausgeschöpften Möglichkeiten. Da, wo vorher der Weg als langweilig und völlig ausgetreten erschien, erscheinen plötzlich völlig neue, noch unentdeckte und unerforschte Pfade, die nur darauf warten, dass wir sie ausprobieren.

Fange an, dich selbst als Künstler deines Lebens zu verstehen und sei kreativ.

#3 Genügsamkeit

Die lemurianische Energie wirkt fast wie eine Erleichterung in einer Gesellschaft, wo alle, wie es scheint, wie verrückt hinter dem Geld herrennen. Es muss immer noch mehr sein. Mehr von allem. Und dieses mehr zerstört den Planeten und irgendwie auch unseren Seelenfrieden. Das große Geschenk von Lemurien ist die Energie der Genügsamkeit. 

Man braucht keine 20 Tassen im Schrank, sondern eine ganz besondere von Hand mit Liebe hergestellte Tasse. Man braucht kein Haus mit 20 Zimmern als Statussymbol, sondern ein Heim, in dem die Seele sich wohlfühlt und ankommen kann. Man braucht nicht tausend Bekanntschaften, sondern die eine wahre Freundschaft. Man braucht nicht das 100 Euro teure Steak, sondern das, was einen wirklich auf allen Ebenen des Seins nährt.

Wenn man sich mit der lemurianischen Energie verbindet, kann man nach geraumer Zeit erkennen, wo man selbst der Möhre der Statussymbole und des Habens hinterhergerannt ist, und diese in Frieden gehen lassen. Man erkennt die Sinnlosigkeit, aber vor allem die Bedeutungslosigkeit dahinter.

#4 Bedeutung

Denn hier kommen wir zum nächsten wichtigen Punkt, den Lemurien uns schenken kann. Die Bedeutung hinter allem. Hinter jeder Begegnung, hinter jedem einzelnen Teil, welches du in deinem Haus hast, hinter jedem Schritt, den du in deinem Leben tust. Die Frage an allem lautet: Welche Bedeutung hat es für dich? Es geht darum, allem in deinem Leben Bedeutung zu geben. Es geht nicht mehr um Quantität, sondern um Qualität. Alles, was irgendwie nicht mit Bedeutung gefüllt werden kann, kann man getrost loslassen. Es engt nur die eigene freie Fläche für den Ausdruck der eigenen Kreativität ein. 

Die lemurische Energie ist sehr konträr zu der gerade von so vielen gelebten Energie. Sie steigt überhaupt nicht ein in das große Spiel „Konsum“ und „mehr Schein als Sein“.

Und wisst ihr was, das ist unglaublich befreiend. Ich liebe die lemurische Energie sehr. Bringt sie einem doch hier das Geschenk eben nicht mehr hinter „gesellschaftlichen Möhren“ hinter-herzurennen, sondern innezuhalten, um wahrhaftig herausfinden zu können, was einem wirklich wichtig ist im Leben und was nicht. Wenn man das erkannt hat, kann man plötzlich viel klarer, selbstbewusster und innerlich voller Frieden den eigenen Lebensweg beschreiten. Die Ablenkungen haben keinen Einfluss mehr auf das eigene Handeln. 

#5 Wertschätzung

Mit der Bedeutung kommt dann die nächste Qualität, die uns Lemurien schenkt, ins Spiel. Wir fangen an, alles in unserem Leben wertzuschätzen. Wenn du alles loslässt, was bedeutungslos ist, hat der Rest, der noch bleibt, einen besonderen Wert für dich. Auf diesen Wert können wir uns konzentrieren. Und Wert ist für Lemurien selten ein materieller, sondern eher einer mit Erinnerungen, mit Gefühlen, mit Seele.

Der Becher in deiner Hand hat einen Wert, weil es vielleicht ein Geschenk von deinem Liebsten war. Die Kette um deinen Hals hat einen Wert, weil sie dich daran erinnert, wie sehr du deine Oma geliebt hast. 

Ja, vielleicht hat auch dein Ferrari einen Wert, weil er dich erinnert, wie die langen Jahre, wo du jeden einzelnen Pfennig in dein Business gesteckt hast, nun endlich Früchte getragen haben. Du merkst, es geht nicht darum, nichts zu besitzen – das ist eine andere Hochkultur- sondern es geht darum, dass du dem, was du besitzt, einen Wert gibst.

Und ja, dann kann es auch die prachtvolle Villa am Meer sein. Aber genau so wertvoll ist dann der Stein auf deinem Tisch, den du gefunden hast, als du ohne einen Pfennig Geld den schönsten Urlaub deines Lebens an der Ostsee gemacht hast.

Genauso wie Lemurianer die Dinge, die sie besitzen, wertschätzen, so wertschätzen sie auch andere Menschen und die Dinge, die diesen Menschen wichtig sind. Ich weiß vielleicht nicht, warum du deinen Ferrari so wertschätzt, aber wenn du ihn wertschätzt, dann schätze ich ihn auch wert. So ungefähr ist das Credo. In der lemurischen Gesellschaft urteilt man nicht, und schon gar nicht verurteilt man oder wertet ab. Man kritisiert nicht und man weiß es nicht besser.

In Lemurien wird jeder gewertschätzt, ist er doch ein Teil des Göttlichen, der universellen kreativen Energie. So wird jeder geehrt für sein Sein.

#6 Selbst-Wert

Das bringt uns vielleicht zum größten Geschenk, das die Verbindung zur lemurischen Energie uns bringen kann: den Selbst-Wert. Für die meisten in unserer Gesellschaft ist gerade der Selbst-Wert ein echter Knackpunkt. Haben wir doch alle auf die eine oder andere Art die Erfahrung gemacht, dass das, was wir sind und was wir können, nicht gut genug, und daher nichts wert ist.

Nichts lebenswert, nicht lobenswert, nicht unterstützenswert usw. Wir werden in den Kampf gegen uns selbst hinein- erzogen, weil unsere Eltern dort auch schon hineinerzogen wurden. Es scheint, als wüssten alle es nicht besser und spielen das Spiel, welches sie selbst so sehr verletzt hat, einfach immer weiter mit.

Lemurien zeigt uns einen Weg aus diesem Dilemma heraus. Für Lemurier ist jede Seele wertvoll und jeder Ausdruck dieser Seele wertvoll. Wenn du so startest ins Leben, wenn du so in einer Gemeinschaft groß wirst, dann ist dein Blick auf dich selbst ein ganz anderer. Ja, wirst du sagen, aber der Zug ist abgefahren. Ja, für deine Kindheit vielleicht. Aber für deine Kinder und Kindeskinder nicht. Es liegt an uns, welche Werte wir leben in unserer Gesellschaft. Es liegt immer an jedem Einzelnen von uns, was uns wichtig ist. 

Glaubst du wirklich, dein Kind produziert mit Absicht eine fünf im Mathetest? Glaubst du wirklich, dein Kind steht morgens auf und denkt: „Heute bin ich mal das abscheulichste Kind, welches ich nur sein kann?“. Glaubst du wirklich, es kräht noch irgendein Hahn danach, ob wir uns gut mündlich beteiligt haben im Unterricht? Nein. Und doch setzen wir hier Druckpunkte, die letztendlich einst uns selbst und dann unseren Kindern, das Gefühl vermittelt haben nicht liebenswert, nicht gut genug zu sein. Was für ein Wahnsinn.

Dies ist nur ein Beispiel von unendlich vielen, wie wir ständig unseren eigenen Selbst-Wert untergraben und auch den der Menschen, mit denen wir in Berührung kommen. So schlägt das Hamsterrad der Verletzung und des Kleinhaltens beständig wieder und wieder zu.

Lemurien zeigt uns, dass wir hier einfach aussteigen können. Wir dürfen alle Werte überdenken, um zu unseren eigenen Werten zu finden. Aber der größte Wert ist die Seele selbst. Das Potenzial der Seele wird immer gewertschätzt. Was für ein außergewöhnliches Geschenk der lemurischen Energie. Das Tolle daran, wir müssen nicht warten, bis die Gesellschaft sich verändert. Es reicht, wenn wir uns ändern. Wir ändern die Energie und das kann man in jedem Augenblick seines Lebens tun. 

#7 Seelen-Frieden

Mit dieser Änderung, vor allem des Selbst-Wertes, tritt das ein, was wir oft nicht benennen können, wonach wir uns aber alle sehnen: der Seelen-Frieden. In der lemurischen Gesellschaft war man im Seelen-Frieden. Kein Kampf, keine Ablehnung, keine Abwertung, kein Versagen, keine Fehler.

Man war der Künstler des eigenen Lebens und man machte Erfahrungen. Man lernte von den anderen der Gemeinschaft, und das, was man konnte, gab man wiederrum an andere weiter. Jeder war wertvoll. Jeder hatte etwas Wundervolles für die Gesellschaft beizutragen. Es gab keinen sinnlosen Konsum, man rannte nicht irgendwelchen „Möhren“ hinterher. Man war da, wo man war, immer am richtigen Ort, von dem aus man weiter schöpfte. Die Seele war im Frieden. Eine so großartige Energie.

Du fragst dich sicherlich, wie man diese Geschenke annehmen kann. Ganz einfach: Indem du anfängst, sofort, sie in deinem Leben anzuwenden. Wir müssen nicht einfach stur weitergehen. Wir können innehalten und wandeln. Wir können lernen, andere Gedanken zu denken, andere Gefühle zu fühlen, anders zu sprechen, anders zu handeln. Das Einzige, was du dafür brauchst, ist dein Wille, dies auch zu tun. So einfach und doch  manchmal so schwer.

Aber Veränderung, gerade zum Besseren, ist immer möglich.

Mögen die Impulse aus Lemurien, die ich dir hier in diesem Buch vorstelle, dir hierbei wertvolle Begleiter sein. 

Wenn du tiefer einsteigen möchtest in den Prozess. Wenn du konkrete Verbindungsmöglichkeiten bekommen möchtest, aus Lemurien oder den anderen Hochkulturen, die am Atlantis Projekt beteiligt waren, dann fühle dich herzlich willkommen in meiner Patreon-Gruppe, wo du für einen wirklich sehr geringen Unterstützer-Beitrag eine Fülle an Seeleninspirationen für diesen Weg bekommst.

Ich freue mich auf dich, deine Jennifer 

Urvertrauen-Akademie

Außergewöhnliche online Seelen-Kurse warten auf dich, wie

- Seelen Ausbildung

- Alte Seelen Einweihung

- Runen Ausbildung

- Engel Medium Ausbildung

- Innere Kind Magie

- Soul Art Journaling

- und einige mehr

Deine Welt der Seele findest du in unserer URVERTRAUEN Welt

Noch mehr zum Stöbern >>

Seelen Spray Ritual-Öle von Urvertrauen
Seelen Spray Sternzeichen Hintergrund

Ritual-Öle

Für deine magische Arbeit - für Kerzen, Runen und mehr - jetzt kennenlernen

jetzt stöbern >>
Urvertrauen Seelen Spray Reichtum
Seelen Spray Sternzeichen Hintergrund

Seelen Sprays

Lerne unsere zauberhafte Seelen Spray Basis Reihe kennen - für dich und deine Seelen-Entfaltung

jetzt stöbern >>
Seelen Spray Armband leder zweifach
Seelen Spray Sternzeichen Hintergrund

Duft-Schmuck

Lerne unseren zauberhaften Duft-Schmuck kennen - eine magische Möglichkeit mit den Seelen Sprays zu arbeiten

jetzt stöbern >>